Ha ha ha...ha ha ha..ha ha ha...ha ha ha...Hendrik terlalu bego untuk bisa
mengerti maksud di balik postingan Ino Seimbang. Tujuannya sebetulnya adalah
buat mengolok-olok kamu Ndrik, yang sok pamer bahasa jerman yang cethek,
padahal hasil dari copy-paste, dan ketika diladenin betulan, ketauan palsunya.
Kalo gua dan Info adalah bego, maka elo superbego. ha ha ha...ha ha ha...ha ha
ha...ha ha ha..ha ha ha...
Quoting hendrik bakrie <henrik12syiah@
> hahahah...hahahah.
> kagak tau apa artinya..???
> terjemahin..
> dibuka situsnya...?
> kagak ngerti... lebih baik kamu tanya aja langsung dengan bu pradita (katanya
> sih dia bisa ngerti).. toh kalian sama jenis dalam "kebegoaan".
> kagak..??? hahahah...hahaha.
>
> info seimbang <infoseimbang@
> hahahahahhhhh ......
>
> Ndrik, ini ada tulisan yang bahasanya gue ndak ngerti. Kayaknya sih bahasa
> Jerman. Tolong loe terjemahin dong buat gue .....
>
> Gue ndak ngerti bahasa Jerman niy ......
>
> hahahahahhhhh ........ ah.......ah.
>
> ------------
------------
>
> Eine Anmerkung zu den "Huris"
>
> Das aus in Zeiten weltweiten Auftretens eines islamischen Terrorismus
> naheliegenden Gründen wohl berühmteste Beispiel eines neuen Verständnisses
> von Koranstellen in Christoph Luxenbergs, Die syro-aramäische Lesart des
> Koran. Ein Beitrag zur Entschlüsselung der Koransprache, Berlin 12000 and
> 22004, betrifft die "Huris", jene immer jungfräulichen Gespielinnen, die den
> Kämpfern für den Islam im Paradies gegeben werden sollen. Bei Luxenberg
> werden sie wieder zu den "weißen, juwelengleichen Weintrauben"
> als Frucht des Paradieses aus Ephrem des Syrers Gedicht "Das Paradies (De
> Paradiso)" kennt.
>
> Dr. Andrea Barbara Schmidt, Professorin für syrische Literatur an der
> Université Catholique de Louvain, Louvain-la-Neuve, Belgien, verwies mich
> dazu auf folgenden interessanten Umstand:
>
> Die Metapher der Erquickung der toten Seelen im himmlischen Reich durch die
> alttestamentarische
> byzantinischen Literatur wohlbekannt. Es lassen sich zahlreiche Belegstellen
> bei Ephrem finden, dem berühmten Dichter und Kirchenschriftstell
> syrischer, d.h. christlich-aramä
> Bild, das in dem ältesten erhaltenen christlichen Totengebet aus dem 3. Jh.
> erscheint, welches bei Kopten, Syrern, Armeniern und Griechen überliefert
> ist. Hier wird um die Aufnahme der Seelen ins Reich und ihre Erquickung,
> Besänftigung und Erneuerung zum ewigen Leben gebetet.
>
> Eine faszinierende Umsetzung dieser Vorstellung in die Ikonographie zeigt ein
> 1998 von Dr. Karel Innemée, Leiden, Niederlande, aufgedecktes (syrisches)
> Wandbild aus dem Syrerkloster Deir al-Suryan im Wadi Natrun in Ägypten. Hier
> werden die drei Patriarchen Abraham, Isaak und Jakob gezeigt, wie sie in
> ihrem Schoße die Menschenseelen halten und mit weißen Trauben (!) füttern.
>
> Hier zeigt sich also eine ganz konkrete Verbindung zwischen Philologie und
> bildlicher Paradiesesvorstellu
> Luxenberg jetzt ebenfalls für den Koran nachgewiesen hat. Auch das
> Syrerkloster Deir al-Suryan liegt in der Wüste, und gekühlte Weintrauben
> mußten als höchste himmlische Genüsse gegolten haben.
>
> Für weiteres wird verwiesen auf: K. Innemée, P. Grossmann, K.D. Jenner, L.
> van Rompay, New Discoveries in the al-`Adra Church of Dair al-Suryan in the
> Wadi Natrun, in: Mitteilungen zur christlichen Archäologie 4 (1998), p.
> 79-103.
>
> Bei der Datierung der Wandmalereien im Kloster Deir al-Suryan tippten
> Innemée, Grossmann, Jenner and van Rompay vorsichtigerweise auf eine eher
> späte Entstehung:
>
> "Das Thema der drei Patriarchen, thronend im Paradies, tritt in der
> Ikonographie erst seit dem 9./10. Jahrhundert in Erscheinung, und dies ist
> das erste Beispiel in der koptischen Wandmalerei, soweit bekannt ist. Eine
> genaue Datierung der Malerei ist schwer möglich, aber da sie teilweise
> überdeckt ist mit einer Malerei, von der man annimmt, daß sie aus dem 13.
> Jahrhundert stammt, und in Anbetracht des Stils mag sie auf das 11.
> Jahrhundert datiert werden." [Übersetzung Ch.H.]
>
> In einer persönlichen Mitteilung vom 10. März 2005 jedoch teilte mir Herr Dr.
> Innemée die Erkenntnisse mit, die er in der Zwischenzeit gewonnen hat:
>
> "Wie man weiß, ist die Datierung eine der verwickeltesten und heikelsten
> Probleme in der kunsthistorischen Forschung. Insbesondere im Falle von Deir
> al-Surian war es ein wichtiger Teil der Forschung, die mit dem Streit um die
> Datierung der 1991 entdeckten Verkündigungsszene. Nach heutiger Kenntnis
> haben wir verschiedene Putzschichten, auf denen Malereien angebracht waren
> über eine Zeit vom 7. bis zum 13. Jahrhundert. Die Schicht, auf der die drei
> Patriarchen gemalt sind, geht zurück auf das 7. Jahrhundert. Seit rund 700 AD
> sind mehrere Malereien auf diese Schicht aufgebracht worden, die früheste im
> Ostteil der Kirche, die Ausmalung im Westschiff ist stetig fortgesetzt
> worden. Das Gemälde mit den Patriarchen befindet sich auf der Südwand des
> Kirchenschiffs zwischen zwei derzeit zugemauerten Fenstern. Diese Fenster
> wurden höchstwahrscheinlich im 9. Jahrhundert zugemauert, als das Kloster mit
> einer Schutzmauer umgeben wurde, die direkt gegen die Südwand der Kirche
> errichtet wurde. Da die Malereien sorgfältig zwischen den Fensterrahmen
> ausgeführt sind, legt das nahe, daß die Fenster noch nicht zugemauert waren,
> als die Malereien angebracht wurden. Auf der anderen Seite überlappen die
> Gemälde eine syrische Inschrift, die nach Luk von Rompay auf das Jahr 800 AD
> zurückgeht. Das ist für den Augenblick für mich ein Grund die Malerei auf das
> 9. Jahrhundert zu datieren." [Übersetzung Ch.H.]
>
> ------------
------------
>
> On 2/5/08, hendrik bakrie <henrik12syiah@
> >
> > hahahah.....
> >
> > pradita@telus.
> > Eh, kok gak ada pameran bahasa Jerman lagi? udah abis ya kutipannya?
> Brwose
> > lagi dong ke goggle cari cut-and-paste :)
> > ------------
>
> > gue : hahahh...hahahha.
> nanmbah lagi... apa mau prancis juga...????
> > ____________
>
>
>
>
>
> ------------
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